CORONA-LOCKERUNGEN

Lindenbad in Pasewalk ist wieder offen

Fünf Wochen später als in den Vorjahren öffnete Pasewalks Lindenbad seine Pforten. Wer die ersten Badegäste so sah, wusste: Es wurde auch langsam Zeit!
Pasewalk Lindenbad öffnete gestern seine Türen. Kurz nach 10 Uhr tummelten sich bei  23 Grad Celsius Wassertemperatu
Pasewalk Lindenbad öffnete gestern seine Türen. Kurz nach 10 Uhr tummelten sich bei 23 Grad Celsius Wassertemperatur die ersten Badegäste im Wasser. Rainer Marten
Pasewalk.

Seit Montag ist das Pasewalker Lindenbad wieder geöffnet – Corona-bedingt fünf Wochen später als in den Vorjahren. Stefan Röhrdanz und sein Team waren froh, dass der Start nun vollzogen werden konnte. „Viele freuen sich darauf, dass wir auch damit wieder starten“, sagte er.

14 Grad in der Ostsee, 23 Grad im Pasewalker Lindenbad

So wie zum Beispiel Nils Wilhelm Plagemann. Der 13-Jährige war am Montag vor allen anderen da. Vor 10 Uhr sprang der Pasewalker Gymnasiast in das vorgewärmte Becken des Lindenbades. 19 Grad Luft, 23 Grad Wasser, das sind die richtigen Temperaturen, um in die Saison zu starten. „Eine halbe Stunde, länger bleibe ich nicht. Ich wollte es genießen“, sagte der Besitzer einer Jahreskarte. „Es ist richtig schön, dass hier wieder offen ist.“

Das meinte unter einem ganz anderen Aspekt auch Simone Schwarz-Stollhoff. Sie hat gerade einen Bandscheibenvorfall überstanden, seit drei Tagen ist sie aus der Reha zurück – mit einer Empfehlung der Ärzte: Gehen Sie schwimmen! „Die Ostsee hatte 14 Grad, hier sind es 23. Von zu kalt kann also keine Rede sein“, sagte sie.

Das Bad ist täglich von 10 bis 20 Uhr offen. Aquajogging startet in den Ferien dienstags, donnerstags und freitags um 10.30 Uhr, in der Schulzeit 12.30 Uhr.

Stadt. Land. Klassik! - Konzert in Pasewalk

Kommende Events in Pasewalk (Anzeige)

zur Homepage