StartseiteRegionalPasewalkLöcknitzer Bürgermeister tritt nicht mehr an

Kommunalwahl

Löcknitzer Bürgermeister tritt nicht mehr an

Löcknitz / Lesedauer: 1 min

Löcknitz muss sich eine neue Führungsfigur suchen: Der langjährige ehrenamtliche Bürgermeister Lothar Meistring (Die Linke) wird zur Wahl Ende Mai nicht wieder antreten.
Veröffentlicht:07.02.2014, 11:29
Artikel teilen:

 "Ich bin 65 Jahre alt und höre auf", sagte Meistring. Unter seiner Führung hat Löcknitz den Bevölkerungsrückgang ab 1990 gegen den landesweiten Trend gestoppt und sogar umgekehrt, unter anderem durch Zuzug polnischer Bürger. Für sein Engagement wird Meistring stark von Rechtsextremen angefeindet, von den demokratischen Parteien erntet er parteiübergreifend Anerkennung. Kandidaten für die Nachfolge gibt es noch nicht.