Die Kindertanzgruppe aus Dobra legte einen bemerkenswerten Auftritt hin. Der Adventsmarkt in Löcknitz war ein voller Erfo
Die Kindertanzgruppe aus Dobra legte einen bemerkenswerten Auftritt hin. Der Adventsmarkt in Löcknitz war ein voller Erfolg. Christa Kothe
Gut besucht war der Weihnachtsmarkt in Strasburg. Der Baum wirkte allerdings etwas schief.
Gut besucht war der Weihnachtsmarkt in Strasburg. Der Baum wirkte allerdings etwas schief. Susanne Böhm
Weihnachtsmarkt

Löcknitzer eröffnen Advent an der Burg

Viele Familien genossen die Weihnachtsmärkte in Löcknitz und Strasburg. Kinder aus Polen legten einen bemerkenswerten Auftritt hin.
Löcknitz

Zufrieden blicken die Mitglieder des Heimat- und Burgvereins Löcknitz auf ihren Adventsmarkt vom Wochenende zurück. „Es war ein voller Erfolg, viele Besucher, vor allem Familien, waren da”, berichtet Christa Kothe.

Mehr zum Thema: Die Advents- und Weihnachtsmärkte im Überblick

Erstmals sei eine Kindertanzgruppe aus Dobra in Polen dabei gewesen. „28 Kinder, die ein echter Hingucker waren.” Auch die Kinder aus den Löcknitzer Kindergärten Randowspatzen und Uns Weltentdecker hätten viel Applaus geerntet. In Hütten auf der Burgwiese und im Keller der Burg zeigten Kunsthandwerker ihre Arbeiten.

Dance-Crew in Strasburg

„Die Kaffeestuben in der Galerie und im Burgkeller waren ständig gut besucht, und das Team der Gaststätte Zum Bauernhof aus Neu Grambow kam am Bierwagen und den beiden Grillstationen tüchtig ins Schwitzen.” Viel Lob hätten die Vereinsmitglieder geerntet, auch für die Dekoration des Burggeländes.

Auch in Strasburg waren Himmel und Menschen auf den Beinen. Für Unterhaltung sorgten unter anderem die Max-Schmeling-Dance-Crew, der Kinder- und Jugendbeirat und der Weihnachtsmann.

zur Homepage