StartseiteRegionalPasewalkMänner schleppen in Pasewalk schweren Karton – und fliehen vor Kontrolle

Diebstahl

Männer schleppen in Pasewalk schweren Karton – und fliehen vor Kontrolle

Pasewalk / Lesedauer: 1 min

Die Polizei wollte am Sonntagabend in Pasewalk zwei Männer kontrollieren, die einen großen Karton mit sich herumschleppen – die ließen ihn fallen und rannten weg.
Veröffentlicht:09.01.2023, 06:21

Artikel teilen:

Am Sonntagabend gegen Mitternacht fielen Polizisten aus Pasewalk auf einer Streife zwei dunkel gekleidete Männer auf. Die beiden Männer, 19 und 20-jährige Deutsche, trugen einen schweren Pappkarton bei sich, berichtet die Polizei in einer Mitteilung. Als sie die beiden Männer kontrollieren wollten, ließen diese den Karton fallen und flüchteten in verschiedene Richtungen.

Lesen Sie auch: Wohnmobil-Diebstahl – Verurteilte Männer legen Revision ein

Im Karton befanden sich 50 original verpackte Echtledergürtel im Wert von insgesamt 1400 Euro, stellte sich später heraus.

Die Polizisten verfolgten die Männer und konnten sie stellen. Einer leistete Widerstand und wurde laut Polizei handgreiflich, weshalb neben dem Verdacht des Diebstahls eine Strafanzeige wegen tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte aufgenommen wurde. Beide Tatverdächtige erlitten leichte Schürfwunden, während die Polizisten unverletzt blieben.

Polizisten der Bundespolizei Pasewalk kontrollierten dann im Stadtgebiet, ob es in den umliegenden Geschäften zu einem Einbruch gekommen war. Die Männer selber gaben an, die Ware gefunden zu haben.

Die Polizei bittet Zeugen, sich im Polizeihauptrevier Pasewalk unter der Telefonnummer 03973220224, in jeder anderen Polizeidienststelle oder über die Internetwache der Polizei zu melden.