StartseiteRegionalPasewalkMann bedroht Kassiererin und flüchtet vor couragierter Kundin

Geld verlangt

Mann bedroht Kassiererin und flüchtet vor couragierter Kundin

Pasewalk / Lesedauer: 1 min

An der Supermarktkasse zückte er eine Waffe und verlangte Geld. Eine Kundin ging dazwischen und wurde angegriffen.
Veröffentlicht:20.05.2020, 06:30

Artikel teilen:

Ein 25-Jähriger soll am Dienstagabend eine Kassierin in einem Supermarkt bedroht haben. Mit einem pistolenähnlichen Gegenstand bewaffnet forderte er in einer Filiale des „Nahkauf” in Pasewalk die Einnahmen aus der Kasse, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte. Eine Kundin versuchte dem mutmaßlichen Täter die Waffe aus der Hand zu schlagen. Darauf sprühte dieser der Frau Pfefferspray ins Gesicht und flüchtete ohne Beute.

Die 41-jährige Kundin wurde mit leichten Rötungen im Gesicht und Augenbereich ins Krankenhaus gebracht. Nach einer ambulanten Behandlung wurde sie wieder entlassen. Der Flüchtige konnte kurz darauf im Rahmen der Nahbereichsfahndung von der Polizei festgenommen werden. Bei der weiteren Überprüfung der Person stellte sich heraus, dass der Mann ohnehin zur Festnahme ausgeschrieben war. Es lag eine Anordnung zur Untersuchungshaft vor. Außerdem stand er unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.