StartseiteRegionalPasewalkMann fällt bei Kohlen-Kauf auf Fake-Shop rein

Internet-Betrug

Mann fällt bei Kohlen-Kauf auf Fake-Shop rein

Löcknitz / Lesedauer: 1 min

Die Polizei warnt vor Fake-Onlineshops, die vermeintlich Brennmaterial anbieten. Ein Mann aus der Uecker-Randow-Region wurde nun Opfer solch eines Betruges.
Veröffentlicht:01.02.2023, 14:15

Artikel teilen:

Wieder wurde ein Bürger aus der Uecker-Randow-Region beim Einkauf von Heizmaterial im Internet betrogen. Nach Angaben von Polizeisprecher Andrej Krosse habe ein Mann am 22. Januar im Internet 900 Kilogramm Braunkohlebriketts bestellt.

Mehr zum Thema: Paar verliert über 40.000 Euro durch Internet-Betrugsmasche

An den angegebenen Zahlungsempfänger seien dann von ihm 408 Euro überwiesen worden. Da er bis Mittwoch keine Ware erhalten habe, stellte er Anzeige bei der Polizei in Löcknitz.

Andrej Krosse zufolge sei die Internet-Seite nicht mehr erreichbar, auch der Anbieter der Briketts nicht. Es habe sich damit um einen Fake-Shop, einen gefälschten Online-Shop, gehandelt.