StartseiteRegionalPasewalkMann seit zehn Jahren ohne Führerschein flüchtet

Alkohol am Steuer

Mann seit zehn Jahren ohne Führerschein flüchtet

Strasburg / Lesedauer: 1 min

Ein Pkw-Fahrer wollte bei einer Kontrolle in Strasburg unter keinen Umständen seine Papiere zeigen. Nach kurzer Verfolgung stellte sich heraus, warum.
Veröffentlicht:24.05.2022, 14:07

Artikel teilen:

Ein Autofahrer wurde am Montag gegen 22.30 Uhr am Markt in Strasburg von der Polizei angehalten. Als die Beamten seine Papiere sehen wollten, fuhr der 34-Jährige mit dem Mitsubishi weg.

Die Polizisten folgten ihm in die Karl-Liebknecht-Straße, wo er anhielt und wegrannte. Das half ihm aber alles nichts: Die Polizisten rannten schneller und erwischten ihn in der Ernst-Thälmann-Straße.

Anzeige gestellt

Weil er Widerstand leistete, brachten sie ihn zu Boden. Dann stellte sich heraus, dass er seit zehn Jahren keinen Führerschein mehr hatte und 0,3 Promille Alkohol im Atem hatte.

Der Mann aus der Region wurde angezeigt wegen Fahrens ohne Führerschein. Seine Promillezahl lag nach Auskunft von Polizeisprecher Ben Tuschy noch im Bereich des Erlaubten.