StartseiteRegionalPasewalkMann stirbt bei Bahn-Unfall an polnischer Grenze

Auto von Zug erfasst

Mann stirbt bei Bahn-Unfall an polnischer Grenze

Pomellen / Lesedauer: 1 min

An der deutsch-polnischen Grenze bei Pomellen wurde ein Auto von einem Zug erfasst, Hunderte Meter mitgeschleift und geriet dabei in Brand. Der Fahrer starb in dem Wagen.
Veröffentlicht:06.12.2018, 16:15
Artikel teilen:

Trotz schneller Hilfe ist ein Autofahrer an der deutsch-polnischen Grenze bei Pomellen (Vorpommern-Greifswald) nach dem Zusammenstoß mit einem Zug ums Leben gekommen.

Der Wagen des 39-jährigen Mannes aus Polen war am Mittwoch südlich von Stettin (Szczecin) an einem unbeschrankten Bahnübergang von einem Zug auf der Strecke Berlin-Stettin erfasst worden, wie eine Sprecherin der Bundespolizei am Donnerstag erklärte.

Bundespolizei war zufällig vor Ort

Zufälligerweise hatten Bundespolizisten einer deutsch-polnischen Einheit beobachtet, wie das Auto 300 Meter auf den Gleisen mitgeschleift wurde und in Brand geriet. Die Beamten hätten noch versucht, den Fahrer herauszuziehen, was aber nicht gelang. Der Mann sei im Wagen gestorben.

Das Feuer habe auf den Triebwagen übergegriffen. Die Bahnreisenden blieben unverletzt. Auf der Bahnstrecke kam es zu stundenlangen Verspätungen.