Ein Mann hat in Pasewalk seinen Autoschlüssel wohl direkt neben seinem Auto verloren. Das nutzte ein Beobachter offenbar
Ein Mann hat in Pasewalk seinen Autoschlüssel wohl direkt neben seinem Auto verloren. Das nutzte ein Beobachter offenbar aus. (Symbolbild) Susanne Böhm
Diebstahl

Mann verliert Schlüssel – prompt ist das Auto weg

So richtig Pech hatte ein 44-Jähriger in Pasewalk. Er verlor seinen Autoschlüssel wohl direkt neben dem Pkw. Das nutzte ein anderer offenbar schamlos aus.
Pasewalk

Ein Mal den Autoschlüssel verloren, und schon ist das Auto weg: Das widerfuhr einem 44-Jähigen in Pasewalk. Wie Polizeisprecher Ben Tuschy am Mittwoch erklärte, hatte der Mann seinen roten Suzuki Baleno am Dienstag gegen 14 Uhr auf einem Parkplatz an der Tierarztpraxis in der Friedensstraße abgestellt, hatte es be- und entladen und war zur Arbeit gegangen. Als er gegen 20.45 Uhr zurückkam, war sein Pkw weg – und wie er in dem Moment feststellte, auch der Autoschlüssel.

Lesen Sie auch: Schwarzer VW Golf in Löcknitz gestohlen

Der Mann muss den Schlüssel wohl beim Be- und Entladen verloren haben. Das nutzte jemand anderes offenbar aus, sagte Ben Tuschy. Die Kriminalpolizei ermittelt nun und bittet Zeugen um Hinweise unter der Telefonnummer 03973-2200.

zur Homepage