StartseiteRegionalPasewalkMutmaßlicher Reifenstecher streitet Tat ab

37 Autos beschädigt

Mutmaßlicher Reifenstecher streitet Tat ab

Penkun / Lesedauer: 1 min

87 Reifen wurden in nur einer Nacht in der kleinen Stadt Penkun zerstört. Zwar war schnell ein mutmaßlicher Reifenstecher gefasst, der aber will mit dem Fall nichts zu tun zu haben.
Veröffentlicht:25.04.2017, 06:06

Artikel teilen:

Mehr als zwei Wochen nachdem in Penkun wahllos 87 Reifen an 37 parkenden Autos plattgemacht wurden, ist der Fall noch nicht aufgeklärt. Noch am Tag des Geschehens gab es Hinweise auf einen jungen Mann, der die Schäden angerichtet haben soll.

Weitere Verdächtige? Keine Angaben!

„Der Beschuldigte ist in der Zwischenzeit angehört worden, aber er bestreitet jede Tatbeteiligung“, sagte Axel Falkenberg, Sprecher der Polizeiinspektion Anklam. Ob es weitere Verdächtige gibt, dazu schwieg sich der Sprecher mit dem Verweis auf auf die noch immer laufenden Ermittlungen aus.

Auch wie in dem Fall jetzt weiter verfahren wird, sagte der Sprecher nicht. Nur so viel: Es werde in allen Richtungen ermittelt.