TILL BACKHAUS

MV-Waldstiftung ist nun offiziell in Jatznick gestartet

In Jatznick wurde nun die Waldstiftung Mecklenburg-Vorpommern zusammen mit MV-Umweltminister Till Backhaus offiziell ins Leben gerufen. Passend bei der Forstsamendarre.
Anlässlich des Gründungsaktes der Waldstiftung M-V wurde in Jatznick eine Stiftungseiche gepflanzt. Mit der Stiftung
Anlässlich des Gründungsaktes der Waldstiftung M-V wurde in Jatznick eine Stiftungseiche gepflanzt. Mit der Stiftung sollen auch Flächen zur Waldmehrung erworben werden. Fred Lucius
MV-Umweltminister Till Backhaus (von links), Bärbel Neumann, Leiterin der Samendarre, MV-Bildungsministerin Bettina Marti
MV-Umweltminister Till Backhaus (von links), Bärbel Neumann, Leiterin der Samendarre, MV-Bildungsministerin Bettina Martin, Andreas Schütte, Leiter der Fachagentur Nachwachsende Rohstoffe, und Manfred Baum, Vorstand der Landesforst in Jatznick. Fred Lucius
Jatznick ·

In der Forstsamendarre Jatznick dreht sich alles um das Thema Wald. Und so ist die forstwirtschaftliche Einrichtung zur Saatgutversorgung auch bestens prädestiniert, als „Geburtsstätte“ für die Waldstiftung in M-V zu fungieren. Nachdem die Stiftung im August Rechtsfähigkeit erlangt habe, könne man sie nun auch offiziell an den Start bringen, sagte am Montag Landwirtschafts- und Umweltminister...

JETZT MIT NORDKURIER PLUS WEITERLESEN

Unterstützen Sie unabhängigen Journalismus.
  • Ihr Zugang zu exklusiven News, Hintergründen und Kommentaren aus Mecklenburg, Vorpommern und der Uckermark
  • Lesen Sie unsere Nachrichten mit weniger Werbung
  • Monatlich kündbar
  • Zahlen Sie einfach und sicher mit SEPA-Lastschrift oder Kreditkarte

monatlich 12€

Erstellen Sie jetzt Ihr Konto

  • Benutzerkonto
  • Zahlungsdaten
  • Abonnieren
Wenn Sie bereits Abonnent unseres E-Papers sind, achten Sie bitte darauf, dieselbe E-Mail-Adresse anzugeben, die sie dort verwenden.
Ich habe die Hinweise zum Datenschutz und zur DSGVO gelesen und zur Kenntnis genommen und bin mindestens 16 Jahre alt.

Sie haben schon ein Konto?

Stadt. Land. Klassik! - Konzert in Jatznick

zur Homepage