Johannes Oerding begeisterte bei der NDR Sommertour 2016 die Pasewalker. Welche Künstler 2017 kommen, verhandelt der NDR derzeit noch, der Termin für das Konzert steht aber bereits fest.
Johannes Oerding begeisterte bei der NDR Sommertour 2016 die Pasewalker. Welche Künstler 2017 kommen, verhandelt der NDR derzeit noch, der Termin für das Konzert steht aber bereits fest. Archivfoto Angela Stegemann
Nach Absage in Anklam

NDR-Sommertour 2017 macht Station in Pasewalk

Während Anklam jammert, jubelt Pasewalk! Die Stadt ist am 22. Juli eine der insgesamt sechs Stationen der NDR-Sommertour 2017. Alle Termine der Tour finden Sie im Artikel.
Pasewalk

Nach sieben Jahren legt 2017 die NDR-Sommertour keine Station in Anklam ein. Dagegen steppt in Pasewalk am 22. Juli der Bär. „Natürlich freuen wir uns sehr, dass Pasewalk eine der sechs Stationen der Sommertour sein wird. Wir erwarten eine große Party bis weit in die Nacht“, sagte die Sprecherin der Stadtverwaltung, Ines Umnick. Rund 6000 Gäste finden auf der Festwiese Platz. Der Eintritt ist frei.

„Bei der Planung der Touren ist uns wichtig, dass wir alles gut durchmischen, Mecklenburg und Vorpommern etwa gleich bedienen und dabei auch unsere Hörer im ländlichen Raum im Blick haben“, sagte Monika Muth, die beim NDR das Projekt Sommertour mitbetreut. Die Entscheidung für eine Stadt sei nicht als Entscheidung gegen eine andere zu werten.

Alle Termine der NDR Sommertour 2017:

17. Juni – Alpincenter Wittenburg

22. Juli – Festwiese Pasewalk

19. August – Schwedenfest in Wismar

1. Juli – Marktplatz in Bergen auf Rügen

26. August – Festwiese in Klink

2. September – Festplatz Parchim

zur Homepage