StartseiteRegionalPasewalkNeuer Inhaber bringt frischen Wind in die Randow-Apotheke

Nachfolger gefunden

Neuer Inhaber bringt frischen Wind in die Randow-Apotheke

Löcknitz / Lesedauer: 2 min

Mit André Buchholz übernimmt ein junger Mann aus der Region die Randow-Apotheke in Löcknitz. Er plant Verbesserungen für die Kunden.
Veröffentlicht:06.04.2021, 07:25

Artikel teilen:

Seit dem 1. April bietet die Randow-Apotheke in Löcknitz nicht nur kostenlose Corona-Schnelltests an, sie hat seitdem auch einen neuen Inhaber. Die Leitung der Apotheke in der Randow-Passage hat André Buchholz übernommen.

So ganz neu dürfte das Gesicht des 32-Jährigen für die Löcknitzer, vor allem aber auch für sein achtköpfiges Team nicht sein. Denn Buchholz besuchte nicht nur das Gymnasium in Löcknitz, sondern absolvierte auch sein praktisches Jahr im Rahmen seines Pharmaziestudiums in Greifswald in der Randow-Apotheke. „Die Hälfte des Teams kannte ich deshalb schon von früher“, erzählt er.

Zurück in der alten Heimat

Für seine neue Stelle ist Buchholz nun zurück in seine alte Heimat gezogen. Davor lebte er in Greifswald und pendelte drei Jahre lang nach Demmin, wo er als Filialleiter der Muhrbeck-Apotheke tätig war. Die Rückkehr in bekannte Gefilde sei schön, so der 32-Jährige. „Ich wollte immer gern in meine Heimat zurück, um näher an meiner Familie und meinem Freundeskreis zu sein.“

Automat und Abholfächer

Noch in diesem Jahr will Buchholz damit beginnen, die Apotheke in der Chausseestraße zu modernisieren. „Geplant ist, dass die Medikamentenausgabe dann über einen Automaten erfolgt“, erklärt er. Ebenfalls künftig geplant seien Abholfächer an der Apotheke, damit Kunden ihre Medikamente auch außerhalb der Öffnungszeiten bekommen können.

Mit der Einrichtung eines Corona-Schnelltestzentrums hat André Buchholz zudem bereits erste Pläne erfolgreich in die Tat umgesetzt. Unter anderem wegen des Beschlusses zur Testpflicht vor Friseurbesuchen habe er sich gedacht, dass in Löcknitz Bedarf für ein Testzentrum bestehe. 60 Anmeldungen für die kostenlosen Tests habe es Buchholz zufolge allein für den 1. April gegeben.