ÄRZTEMANGEL AUF DEM LAND

Nur noch ein Zahnarzt für ganz Strasburg

Seit dieser Woche haben Annegret und Jürgen Salitzky ihre Praxis in Strasburg geschlossen. Damit gibt es in der Uckermarkstadt nur noch einen praktizierenden Zahnarzt. Der kommt durch die Nachfragen an seine Grenzen.
Kein Notstand, aber ein bisher nicht dagewesener Zustand in Strasburg: In der Uckermarkstadt gibt es nur noch eine Zahnarztpra
Kein Notstand, aber ein bisher nicht dagewesener Zustand in Strasburg: In der Uckermarkstadt gibt es nur noch eine Zahnarztpraxis. Patienten müssen sich nach anderen Behandlungsmöglichkeiten umsehen. Hans Wiedl
Strasburg.

„Egal, wo du anrufst, du bekommst nur Absagen. Die ersten zehn haben woanders vielleicht noch Glück, aber dann hört es auf“, sagt Frank Zabel. Der Strasburger war wie seine Frau Patient in der Gemeinschaftspraxis von Annegret und Jürgen Salitzky. Seit dieser Woche ist diese geschlossen. Patienten müssen sich nach neuen Behandlungsmöglichkeiten umsehen. „Und das ist nicht einfach –...

JETZT MIT NORDKURIER PLUS WEITERLESEN

Unterstützen Sie unabhängigen Journalismus.
  • Ihr Zugang zu allen Nachrichten aus Mecklenburg, Vorpommern und der Uckermark
  • Exklusive News, Hintergründe und Kommentare
  • Monatlich kündbar
  • Zahlen Sie einfach und sicher mit SEPA-Lastschrift oder Kreditkarte

monatlich 12€

Erstellen Sie jetzt Ihr Konto

  • Benutzerkonto
  • Zahlungsdaten
  • Abonnieren
Wenn Sie bereits Abonnent unseres E-Papers sind, achten Sie bitte darauf, dieselbe E-Mail-Adresse anzugeben, die sie dort verwenden.
Ich habe die Hinweise zum Datenschutz und zur DSGVO gelesen und zur Kenntnis genommen und bin mindestens 16 Jahre alt.

Sie haben schon ein Konto?

Stadt. Land. Klassik! - Konzert in Strasburg

zur Homepage