Besucher dürfen nur noch mit Maske und einem gütligen Corona-Test die Pasewalker Klinik betreten.
Besucher dürfen nur noch mit Maske und einem gütligen Corona-Test die Pasewalker Klinik betreten. © Tierney - stock.adobe.com
Corona-Regeln

Nur noch mit Test und Maske in die Pasewalker Klinik

Mit dem ab 1. Oktober geltenden neuen Infektionsschutzgesetz haben sich auch die Besucherregelungen geändert.
Pasewalk

Die Asklepios-Klinik Pasewalk passt mit dem ab Oktober geltenden neuen Infektionsschutzgesetz die Besucherregelungen an. Demnach benötigt jeder Besucher ab heute, Sonnabend, einen aktuellen, 24 Stunden gültigen, negativen Schnelltest, so die Klinik. Des Weiteren sei das Tragen einer FFP2-Maske durch das Gesetz zur Pflicht für Krankenhäuser und Arztpraxen geworden.

Lesen Sie auch: Verhandlungen über neues Infektionsschutzgesetz beendet

Klinik: Bitte keine Besuche mit Kleinkindern!

Außerdem biete die Klinik die Testung von Besuchern weiterhin werktags über das Testfenster im MVZ-Ärztehaus auf dem Krankenhausk-Gelände an. Montag, Dienstag und Donnerstag von 8 bis 12 und 14 bis 16.30 Uhr sowie Mittwoch und Freitag von 8 bis 12 Uhr seien Tests möglich. Die Klinik bittet zudem darum, von Besuchen mit Kleinkindern abzusehen und die Anzahl der Personen auf maximal zwei Besucher am Tag zu beschränken.

Auch interessant: Corona-Regeln, Mindestlohn, Minijobs – das ändert sich im Oktober

zur Homepage