StartseiteRegionalPasewalkOldtimer fährt auf Laster auf

Unfall in Pasewalk

Oldtimer fährt auf Laster auf

Pasewalk / Lesedauer: 1 min

In Pasewalk ist es am Donnerstagabend zu einem Verkehrsunfall gekommen. Dabei wurde ein Autofahrer verletzt.
Veröffentlicht:21.06.2019, 13:38

Artikel teilen:

Ein Unfall hat sich am Donnerstagabend wenige Meter vor der Kreuzung Bundesstraße 104/Stettiner Straße in Pasewalk ereignet. Wie es von der Polizei hieß, fuhr ein Geländewagen auf einen verkehrsbedingt stehenden Tanklastzug auf. Durch die Wucht des Aufpralls verkeilte sich der Oldtimer an der Stoßstange des Tank-Aufliegers. Der Fahrer zog sich dabei Verletzungen zu. „Der 55 Jahre alte Fahrer des Geländewagens wurde nach dem Unfall vom Rettungsdienst medizinisch betreut“, teilte Polizei-Pressesprecher Jörg-Peter Käding auf Nachfrage mit.

Womöglich sei ein technischer Defekt an der Bremsanlage des Geländewagens die Ursache für den Zusammenstoß gewesen. Es entstand ein Sachschaden von etwa 5000 Euro. Der Tanklaster konnte seine Fahrt später beschädigt fortsetzten. Der Tank selbst wurde nicht beschädigt. Für die Bergung des Wagens kam die Firma Koppermann aus Strasburg mit einem Abschleppwagen zum Einsatz. An der Einsatzstelle kam es in der Zeit der Bergungsarbeiten zu Verkehrsbeeinträchtigungen.