Stolz zeigt Dr. Egon Krüger den englisch verfassten Brief mit der Einladung in das Berliner Abgeordnetenhaus am 21. Januar 2019. Dort werden die German Jewish History Awards der Obermayer-Stiftung (USA) verliehen.
Stolz zeigt Dr. Egon Krüger den englisch verfassten Brief mit der Einladung in das Berliner Abgeordnetenhaus am 21. Januar 2019. Dort werden die German Jewish History Awards der Obermayer-Stiftung (USA) verliehen. Rainer Marten
Ehrung für Egon Krüger

Pasewalker erhält hohen Preis aus den USA

Egon Krüger wird im Januar in Berlin mit dem German Jewish History Awards gewürdigt. Doch was steckt hinter diesem Preis? Und wie kommt ein Mann aus Pasewalk dazu, einen Award aus den USA zu erhalten?
Pasewalk

Briefe aus fernen Ländern sind für Egon Krüger nichts Ungewöhnliches. Weil er die jüdische Geschichte seiner Heimatstadt erforscht, pflegt er weltweit Kontakte. Eine Einladung per Post und aus den Vereinigten Staaten, versendet über Kontakte in Berlin, überraschte Krüger nun doch: Er gehört zu den sechs Bürgern aus Deutschland, die 2019 mit den German Jewish History Awards der Obermayer-...

JETZT MIT NORDKURIER PLUS WEITERLESEN

Unterstützen Sie unabhängigen Journalismus.
  • Ihr Zugang zu exklusiven News, Hintergründen und Kommentaren aus Mecklenburg, Vorpommern und der Uckermark
  • Lesen Sie unsere Nachrichten mit weniger Werbung
  • Monatlich kündbar
  • Zahlen Sie einfach und sicher mit SEPA-Lastschrift oder Kreditkarte

monatlich 12€

Erstellen Sie jetzt Ihr Konto

  • Benutzerkonto
  • Zahlungsdaten
  • Abonnieren
Wenn Sie bereits Abonnent unseres E-Papers sind, achten Sie bitte darauf, dieselbe E-Mail-Adresse anzugeben, die sie dort verwenden.
Ich habe die Hinweise zum Datenschutz und zur DSGVO gelesen und zur Kenntnis genommen und bin mindestens 16 Jahre alt.

Sie haben schon ein Konto?

zur Homepage