Sonnenschein und endlich wieder Wasserspaß: Eine ungewohnte Ansicht des Lindenbads in Pasewalk, die der Fotograf Andy B&
Sonnenschein und endlich wieder Wasserspaß: Eine ungewohnte Ansicht des Lindenbads in Pasewalk, die der Fotograf Andy Bünning mit seiner Foto-Drohne aufgenommen hat. Andy Bünning
Ab in den Sommer

Pasewalker Lindenbad ist auch von oben ein Hingucker

Da kommt Sommer-Laune auf und Freude über warme Temperaturen. Das Pasewalker Lindenbad lockte schon die ersten Schwimmbegeisterten ins Wasser, mit mehr Besuchern wird gerechnet.
Pasewalk

Mit etwa 300 bis 400 Besuchern seit der Öffnung des Pasewalker Lindenbades am 1. Juni ist die Badesaison gut gestartet, sagte Schwimmmeister Steffen Röhrdanz auf Nordkurier-Nachfrage. Lediglich am vergangenen Wochenende sei die Anzahl der Badegäste aufgrund des Wetters etwas zurückgegangen.

„Wenn in den nächsten Tagen aber wie angekündigt die spanische Hitze kommt, dann rechne ich mit zahlreichen Besuchern“, sagte Röhrdanz. Zudem stehen die Sommerferien vor der Tür, sicherlich stattet dann der eine oder andere auch mal dem Pasewalker Freibad einen Besuch ab. Denn nicht nur aus der Luft ist das Pasewalker Lindenbad ein echter Hingucker.

Mehr lesen: Dorfbewohner erschießt Tauben bei Pasewalk

zur Homepage