MEHRERE ANZEIGEN

Pasewalker Polizisten beleidigt

Tumult mit vier jungen Männern und der Polizei in der Pasewalker Baustraße. Der Vorfall am Freitag wird die Männer wohl noch eine Weile verfolgen, denn die Beamten haben gleich mehrere Anzeigen für sie.
Vergangenen Freitag sollen vier junge Männer in der Pasewalker Baustraße Widerstand gegen Polizisten geleistet haben. Sie müssen sich zudem wegen Beleidigung, wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz sowie wegen Körperverletzung verantworten, so die Polizei.
Vergangenen Freitag sollen vier junge Männer in der Pasewalker Baustraße Widerstand gegen Polizisten geleistet haben. Sie müssen sich zudem wegen Beleidigung, wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz sowie wegen Körperverletzung verantworten, so die Polizei. Nordkurier
Pasewalk.

Ein Polizeiaufkommen erregte am vergangenen Freitagabend Aufsehen in der Pasewalker Baustraße. Eine Pasewalkerin, die das Ereignis gemeinsam mit ihrem Partner und einem Freund beobachtet hatte, meldete sich daraufhin beim Nordkurier.

„In der Baustraße stand ein Polizeiwagen und wir konnten beobachten, dass mehrere Polizisten mit, ich glaube zwei Leuten zu tun hatten”, berichtet sie. Einer der beiden Männer sei vom Boden hoch geholt wurden, was aber genau passiert sei, habe sie nicht beobachten können, erzählt sie weiter.

Anzeigen wegen Beleidigung, Betäubungsmittel, Körperverletzung

Auf Nordkurier-Nachfrage sagte Polizeisprecherin Katrin Kleedehn zu dem Vorkommnis: „Am vergangenen Freitag wurden gegen 19.20 Uhr in der Baustraße die Personalien von vier Männern im Alter zwischen 20 und 29 Jahren festgestellt. Grundlage dessen waren Beleidigungen zum Nachteil von Polizeibeamten, Widerstand sowie auch der Besitz von Betäubungsmitteln.”

Die Sprecherin teilte weiterhin mit, dass die Beamten Anzeigen wegen des Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte, wegen Beleidigung, wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz sowie wegen Körperverletzung aufgenommen haben.

 

 

Stadt. Land. Klassik! - Konzert in Pasewalk

Kommende Events in Pasewalk (Anzeige)

zur Homepage

Kommentare (2)

Eine deutsche Volkszugehörigkeit kann nach dem Wortlaut ausgeschlossen werden. Wo kommen nur die jungen Männer her? Ich sehe in Pasewalk nur Alte.

der alte Arier, hat es wieder mal geschnallt.