SCHNELLES INTERNET

Pasewalker Stadtwerke stecken erneut Millionen in den Breitbandausbau

Pasewalks Stadtwerke haben ein solides Wirtschaftsjahr hinter sich. Das hätte im Jahr der Pandemie auch ganz anders kommen können, sagt Rüdiger Behrendt. Darüber und über die Vorhaben in diesem Jahr sprach Reporter Rainer Marten mit dem Geschäftsführer der Stadtwerke Pasewalk GmbH, .
Rüdiger Behrendt ist Geschäftsführer der Stadtwerke Pasewalk GmbH. Ziel des Unternehmens in den vergangenen Mon
Rüdiger Behrendt ist Geschäftsführer der Stadtwerke Pasewalk GmbH. Ziel des Unternehmens in den vergangenen Monaten war es, trotz Pandemie die Versorgung zu sichern. Dass alles geklappt hat, ist nicht selbstverständlich, sagt er. Rainer Marten
Pasewalk.

Welche Spuren hat, wirtschaftlich betrachtet, die Corona-Pandemie bei den Stadtwerken hinterlassen? Kamen hier Lockdown und eine ausgebremste Wirtschaft an?

Wenn ich die Umsätze betrachte, dann hat die Pandemie bei uns nichts angerichtet. Wir waren „pandemiefest“. Etwas nachgelassen hat allerdings die Zahlungsmoral – aber nicht, weil die Kunden nicht in der Lage waren, zu zahlen. Hier wirkte sich das Moratorium aus,...

JETZT MIT NORDKURIER PLUS WEITERLESEN

Unterstützen Sie unabhängigen Journalismus.
  • Ihr Zugang zu allen Nachrichten aus Mecklenburg, Vorpommern und der Uckermark
  • Exklusive News, Hintergründe und Kommentare
  • Monatlich kündbar
  • Zahlen Sie einfach und sicher mit SEPA-Lastschrift oder Kreditkarte

monatlich 12€

Erstellen Sie jetzt Ihr Konto

  • Benutzerkonto
  • Zahlungsdaten
  • Abonnieren
Wenn Sie bereits Abonnent unseres E-Papers sind, achten Sie bitte darauf, dieselbe E-Mail-Adresse anzugeben, die sie dort verwenden.
Ich habe die Hinweise zum Datenschutz und zur DSGVO gelesen und zur Kenntnis genommen und bin mindestens 16 Jahre alt.

Sie haben schon ein Konto?

Stadt. Land. Klassik! - Konzert in Pasewalk

zur Homepage