StartseiteRegionalPasewalkPasewalkerinnen mögen Orchideen und reden darüber

Workshop

Pasewalkerinnen mögen Orchideen und reden darüber

Pasewalk / Lesedauer: 1 min

In vielen Fenstern in Pasewalk sind die tropischen Blumen zu sehen. Ihnen wird jetzt ein Workshop gewidmet.
Veröffentlicht:09.05.2022, 18:59

Artikel teilen:

Zu einem Orchideen-Workshop laden Malerin Lana Svirezheva und Bildende Künstlerin Barbara Caveng am Sonnabend, dem 14. Mai, in die Große Kirchenstraße 25 in Pasewalk ein. In dem kürzlich eröffneten Kunst-Café „Bei Kerstin“ soll es von 14 bis 18 Uhr um die exotische Blume gehen.

Zu DDR-zeiten gab es Orchideen-Briefmarken

Den Frauen war aufgefallen, dass Pasewalkerinnen offenbar große Orchideen-Fans sind. „Überall in den Fenstern sind Orchideen“, sagte Barbara Caveng (der Nordkurier berichtete). Bei dem Workshop werden Körbe aus Verpackungsmüll geflochten, die als Übertöpfe dienen können. Außerdem möchten die Künstlerinnen mit den Teilnehmerinnen über Orchideen nachdenken und reden. „Wodurch locken und verführen uns die tropischen Blüten? Sind sei einfach nur schön oder ein Traum von Eleganz und Sinnlichkeit? Oder sind sie schlicht pflegeleicht?“

Mehr lesen: Mobile Schadstoffsammmlung startet wieder

Über diese und andere Fragen kann diskutiert werden. „Spannend finde ich die Tatsache, dass es zu DDR-Zeiten einen Satz Orchideen-Briefmarken gab“, so Barbara Caveng. Gern kann jeder seine Lieblingsorchidee mitbringen. Anmeldungen zu dem kostenlosen Workshop werden entgegen genommen unter der Telefonnummer 0171 7560028 oder per E-Mail an [email protected].