WINDKRAFT

Patrick Dahlemann steht im Gegenwind

Nach den Windkraft-Protestbriefen an Ministerpräsidentin Manuela Schwesig sollte Patrick Dahlemann vor Ort die Kohlen aus dem Feuer holen. Doch das Vertrauen der Protestler in den Vorpommern-Staatssekretär ist offenbar erschüttert.
Jörg Foetzke Jörg Foetzke
Ministerpräsidentin Manuela Schwesig hat Vorpommern-Staatssekretär Patrick Dahlemann geschickt, um die Windkraftgegner zu besänftigen. Doch die scheinen kein Vertrauen in den Abgesandten zu haben.  
Ministerpräsidentin Manuela Schwesig hat Vorpommern-Staatssekretär Patrick Dahlemann geschickt, um die Windkraftgegner zu besänftigen. Doch die scheinen kein Vertrauen in den Abgesandten zu haben. Jens Büttner
Krackow.

„Herr Dahlemann, sind Sie Teil des Problems oder Teil der Lösung?“ Schon diese Anrede des Vorpommern-Staatssekretärs in einer E-Mail des Krackower Bürgermeisters zeigt, wie erschüttert das Vertrauen vor Ort in die politischen Entscheidungsträger ist. Denn offensichtlich haben Schweriner Politiker ihren Anteil...

Angebot auswählen und weiterlesen:

5 Euro im Monat

alle Premium-Artikel und weitere Vorteile sofort verfügbar

Nordkurier digital23,99 Euro im Monat

Premium-Artikel und E-Paper, verfügbar nach 1-2 Werktagen

Nordkurier digital testen14,50 Euro für 6 Wochen

nur jetzt zum Vorteilspreis, verfügbar nach 1-2 Werktagen

Schon Kunde des Nordkurier?
Zur Anmeldung

Weitere Premium-Artikel:

Sei Aschenbrödel! - Dein personalisierbares Märchenbuch zum Film!

Kommende Events in Krackow

Stadt. Land. Klassik! - Konzert in Krackow

zur Homepage