WEGEN CORONA KEIN KARNEVAL

Penkuner Narren hoffen auf die nächste Saison

Die 35. Saison war pandemiebedingt für den Penkuner Karnevals Club ein Reinfall. Statt Trainings und Auftritten hieß es für die Narren Lockdown und Kontaktbeschränkungen. Doch PKC-Präsident Götz Grünberg hat angesichts der Situation nicht etwa Trübsal geblasen, sondern seine Energie in ein neues Projekt gesteckt.
Auch wenn die 35. Saison der Penkuner Narren der Pandemie zum Opfer gefallen ist, planen die Karnevalisten um den Vereinspr&au
Auch wenn die 35. Saison der Penkuner Narren der Pandemie zum Opfer gefallen ist, planen die Karnevalisten um den Vereinspräsidenten Götz Grünberg (Zweiter von links) schon die neue Saison. ZVG KCP
Das Prinzenpaar für dieses und für das nächste Jahr: Kimberly Steinhöfel und Chris Erhardt.
Das Prinzenpaar für dieses und für das nächste Jahr: Kimberly Steinhöfel und Chris Erhardt. ZVG
Penkun ·

Eigentlich hätten die 84 Mitglieder des Penkuner Karnevals Clubs (PKC) jetzt bereits fünf Wochen voller Auftritte und voll närrischen Vergnügens hinter sich. Am kommenden Wochenende würde der Ausklang der Narrenzeit anstehen, sagt Vereinspräsident Götz Grünberg. Doch coronabedingt war die 35. Saison ein Komplett-Ausfall. „Es gab Überlegungen, etwas auf die Beine zu stellen, aber es ist...

JETZT MIT NORDKURIER PLUS WEITERLESEN

Unterstützen Sie unabhängigen Journalismus.
  • Ihr Zugang zu exklusiven News, Hintergründen und Kommentaren aus Mecklenburg, Vorpommern und der Uckermark
  • Lesen Sie unsere Nachrichten mit weniger Werbung
  • Monatlich kündbar
  • Zahlen Sie einfach und sicher mit SEPA-Lastschrift oder Kreditkarte

monatlich 12€

Erstellen Sie jetzt Ihr Konto

  • Benutzerkonto
  • Zahlungsdaten
  • Abonnieren
Wenn Sie bereits Abonnent unseres E-Papers sind, achten Sie bitte darauf, dieselbe E-Mail-Adresse anzugeben, die sie dort verwenden.
Ich habe die Hinweise zum Datenschutz und zur DSGVO gelesen und zur Kenntnis genommen und bin mindestens 16 Jahre alt.

Sie haben schon ein Konto?

Stadt. Land. Klassik! - Konzert in Penkun

zur Homepage