StartseiteRegionalPasewalkPlötzlich brennt mitten im Dorf ein Baum

Feuerwehreinsatz

Plötzlich brennt mitten im Dorf ein Baum

Sandkrug / Lesedauer: 1 min

In Sandkrug mussten Feuerwehrleute eine brennende Linde löschen. Offenbar hatte jemand Asche mit Glut entsorgt.
Veröffentlicht:10.08.2022, 16:36

Artikel teilen:

Einen brennenden Baum mussten Feuerwehrleute in Sandkrug bei Pasewalk löschen. Die Linde stand am Dienstag gegen 12.15 Uhr in Flammen, teilte Polizeisprecher Andrej Krosse am Mittwoch mit.

Offensichtlich habe jemand Asche mit Glutresten in eine Mülltonne getan. Von dort hätten Flammen zunächst auf eine Papiertonne übergegriffen und seien dann über einen Schuppen bis zu dem Baum gelangt.

Der sei zwar innen hohl und morsch, aber durchaus noch lebendig gewesen. Nun müsse er allerdings wohl gefällt werden. Sechs Feuerwehrleute löschten den Brand. Die Polizei ermittelt wegen fahrlässiger Brandstiftung.