In der Nacht zum Freitag kontrollierten Polizisten der Gemeinsamen deutsch-polnischen Dienststelle Pomellen auf der A11 einen 37-jährigen Polen, welcher mit einem Pkw in Richtung Berlin unterwegs war.
Eine Überprüfung des Fahrers ergab, dass er unter Einfluss von Amphetaminen und Marihuana hinter dem Steuer saß. Daraufhin wurde das Fahrzeug einer gründlichen Kontrolle unterzogen, so die Polizei in einer Mitteilung.
Mehr lesen: Polizei schnappt Fußgänger auf der A11, Drogen in der Jacke
Böller, Drogen, verbotene Schlagwaffe
Dabei entdeckten die Beamten sogenannte „Polenböller”, verschiedene Betäubungsmittel, unter anderem 260 Gramm Amphetamine, und ein „Nunchaku”, eine verbotene Schlagwaffe.
Gegen den Mann wurden Strafanzeigen wegen des Verstoßes gegen das Sprengstoffgesetz, Waffengesetz, Betäubungsmittelgesetz und Straßenverkehrsgesetz erstattet, so die Bundespolizei, die den 37-Jährigen zuständigkeitshalber an die Landespolizei übergab.
Mehr lesen: Polizei fährt 37-Jährigen A11-Fußgänger zum Bahnhof