StartseiteRegionalPasewalkFrau baut Unfall bei Löcknitz und flieht

Polizei

Frau baut Unfall bei Löcknitz und flieht

Löcknitz / Lesedauer: 1 min

Auf der B104 bei Löcknitz hat eine Frau einen Unfall verursacht und ist dann geflüchtet sein. Doch am Abend stellte sie sich doch noch der Polizei.
Veröffentlicht:02.05.2022, 16:28

Artikel teilen:

Am Montag gegen 10 Uhr kam es auf der Bundesstraße 104 zwischen Löcknitz und Bismark zu einem Unfall. Wie Polizeisprecher Ben Tuschy am Nachmittag erklärte, trug sich nach ersten Erkenntnissen Folgendes zu: Eine Autofahrerin mit einem schwarzen SUV schnitt eine Kurve, fuhr auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dort fast mit einem entgegenkommenden VW.

Dessen 68-jähriger Fahrer konnte den Frontalzusammenstoß nur vermeiden, indem er auswich. Dennoch stießen beide Fahrzeuge zusammen, sodass der VW stark beschädigt wurde. Der linke Außenspiegel wurde zerstört, die Fensterscheibe der Fahrertür beschädigt und der Lack an der hinteren Tür der Fahrerseite stark ramponiert. Am VW entstand ein Schaden in Höhe von rund 1000 Euro. „Der Fahrer blieb zum Glück unverletzt”, so Ben Tuschy.

Weiterlesen:Rasen, Drogen, Fahrerflucht – Polizei schnappt BMW-Fahrer

Doch statt anzuhalten fuhr die SUV-Fahrerin einfach davon. Im Anschluss wurde sie zufällig vom Zoll kontrolliert, so dass bei der polizeilichen Suche eine genauere Personenbeschreibung der Gesuchten erfolgen konnte.

Wie die Polizei am Dienstag mitteilte, ist die Suche nach der Unfallverursacherin und dem Volvo mittlerweile beendet. Die Fahrerin meldete sich noch am Montagabend im Polizeihauptrevier in Pasewalk.