Unsere Themenseiten

:

Polnische Suppe für Pasewalks Bedürftige

Pasewalk/Police.Erstmals hat der Arbeitslosenverband Uecker-Randow an der Wirtschaftsmesse in der Partnerstadt Police teilgenommen. „Es gab viele gute ...

Pasewalk/Police.Erstmals hat der Arbeitslosenverband Uecker-Randow an der Wirtschaftsmesse in der Partnerstadt Police teilgenommen. „Es gab viele gute Gespräche und ein umfangreiches, buntes Programm“, sagte Gerda Striecker (rechts), stellvertretende Vorsitzende, die mit der Kreisvorsitzenden Regine Hiller die Messe besuchte. Teilgenommen haben die Pasewalker während des Aufenthalts in Polen auch am Volleyball-Meisterschaftsspiel Police gegen Lodz, bei dem das Team aus der Partnerstadt lautstark angefeuert wurde.
Am 5. Jahrestag der Pasewalker Tafel, der am 8. Mai
gefeiert wird, werden sich die Policer an der Mittagstafel für Bedürftige beteiligen und einen Traditionseintopf anbieten. Auch die Pasewalker und Löcknitzer Suppenküche bieten einen Eintopf an. Das Familienmagazin „Stine & Malte“ ist mit einer Käsesuppe dabei, verrät Gerda Striecker. Die Essentafel wird am Mittwoch, 8. Mai, um 11 Uhr vor der Ausgabestelle an der Festwiese für Bedürftige öffnen.