StartseiteRegionalPasewalkRind fliegt bei Unfall in den Gegenverkehr

Von Audi erfasst

Rind fliegt bei Unfall in den Gegenverkehr

Löcknitz / Lesedauer: 1 min

Plötzlich stand ein schottisches Hochlandrind auf einer Straße in Vorpommern. Ein Audi-Fahrer konnte nicht mehr ausweichen, das Tier schleuderte durch die Luft in den Gegenverkehr.
Veröffentlicht:16.10.2018, 14:59

Artikel teilen:

Am Dienstagmorgen ist ein schottisches Hochlandrind auf die Landstraße 285 zwischen Menkin und Löcknitz (Landkreis Vorpommern-Greifswald) gelaufen. Nach ersten Informationen der Polizei konnte ein 50-jähriger Audi-Fahrer nicht mehr ausweichen, sein Wagen stieß mit dem Tier zusammen.

Durch den Aufprall wurde das Rind in die Luft geschleudert und flog in Richtung des Gegenverkehrs. Dabei kollidierte es mit dem Renault einer 52-Jährigen. Anschließend landete das Tier neben der Fahrbahn und verendete dort. Menschen wurden nicht verletzt.

Hoher Sachschaden

Der Audi war nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und wurde geborgen. Ein Unternehmen barg außerdem das tote Rind. Der Gesamtschaden wird auf etwa 37.000 Euro geschätzt.