StartseiteRegionalPasewalkSchneetreiben auf der A20 – Auto überschlägt sich

Unfall

Schneetreiben auf der A20 – Auto überschlägt sich

Strasburg / Lesedauer: 1 min

Weil ein Mercedesfahrer bei Schnee zu schnell unterwegs war, geriet sein Auto ins Schlingern und überschlug sich. Die Insassen kamen glimpflich davon,doch der Sachschaden ist enorm.
Veröffentlicht:26.01.2021, 16:06

Artikel teilen:

Ein Verkehrsunfall mit drei leicht verletzten Personen ereignete sich am Dienstag auf der Autobahn 20 in Höhe der Raststätte Ravensmühle bei Strasburg. Nach Angaben der Polizei kam der 57-jährige Fahrer eines Mercedes mit Berliner Kennzeichen wegen unangepasster Geschwindigkeit ins Schleudern. Zu dem Zeitpunkt herrschte in dem Bereich Schneetreiben. Das Fahrzeug überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen. Der Autofahrer sowie seine 34- und 40 jährigen Mitfahrer wurden verletzt ins Klinikum Neubrandenburg gebracht. Die beiden Mitfahrer sind bereits wieder aus der ambulanten Behandlung entlassen worden. Den Schaden bezifferte die Polizei auf rund 100.000 Euro.Die Fahrbahn in Richtung Lübeck war zur Unfallaufnahme sowie zur Bergung des verunglückten Autos für zwei Stunden voll gesperrt.