StartseiteRegionalPasewalkSchweinestall in Papendorf niedergebrannt

Feuerwehr

Schweinestall in Papendorf niedergebrannt

Papendorf / Lesedauer: 1 min

Unbekannte haben offenbar einen ehemaligen Schweinestall in Papendorf angezündet. Die Feuerwehrleute versuchten, der Flammen Herr zu werden, ein aussichtsloses Unterfangen
Veröffentlicht:17.12.2017, 11:44

Artikel teilen:

In der Nacht auf Sonntag um 1.38 Uhr informierte die Rettungsleitstelle des Landkreises Vorpommern-Greifswald die Polizei, dass in Papendorf ein ehemaliger Schweinestall in Flammen steht.

Bei Eintreffen der Beamten brannte das Gebäude (20x50 Meter) bereits in voller Ausdehnung. Die Feuerwehren aus Pasewalk, Papendorf, Blumenhagen, Brietzig, Rollwitz und Jatznick versuchten, die Flammen unter Kontrolle zu bekommen. Da dies aber laut Polizei nicht mehr gelingen konnte, ließ man die Anlage kontrolliert abbrennen - währenddessen wurde laut der Papendorfer Feuerwehr jedoch weiterhin gelöscht.

Zur Schadenshöhe können derzeit noch keine Angaben gemacht werden. Der Kriminaldauerdienst des Kriminalkommissariats Anklam hat die ersten Ermittlungen aufgenommen. Es besteht der Verdacht der Brandstiftung.