FASCHE POLIZISTEN

So schützen Einrichtungen ihre Senioren vor Trickbetrug

Gleich zwei Trickbetrüger hatten in jüngster Zeit in Pasewalk Erfolg und erleichterten Seniorinnen um insgesamt 20.000 Euro. Was tun Pflegeeinrich- tungen der Region, um ihren Bewohnern diesen Ärger zu ersparen?
Zurzeit häufen sich Trick-Anrufe im Landkreis Vorpommern-Greifswald. Gerade erst verlor eine 86-jährige Pasewalkerin
Zurzeit häufen sich Trick-Anrufe im Landkreis Vorpommern-Greifswald. Gerade erst verlor eine 86-jährige Pasewalkerin 12.000 Euro an Betrüger, die sich als Polizisten ausgaben. Martin Gerten
Pasewalk.

Zusammen fast 20.000 Euro haben zwei Pasewalker Seniorinnen in der vergangenen Woche an Trickbetrüger verloren. Zwar wurden Frauen beide Opfer unterschiedlicher Maschen, doch die Polizei warnt: Im Landkreis häufen sich derzeit Trickanrufe!

Auch der Pasewalker Senioren- und Behindertenbeirat sprach in seiner jüngsten Sitzung über das Thema. Es gebe dringenden...

JETZT MIT NORDKURIER PLUS WEITERLESEN

Unterstützen Sie unabhängigen Journalismus.
  • Ihr Zugang zu allen Nachrichten aus Mecklenburg, Vorpommern und der Uckermark
  • Exklusive News, Hintergründe und Kommentare
  • Monatlich kündbar
  • Zahlen Sie einfach und sicher mit SEPA-Lastschrift oder Kreditkarte

monatlich 12€

Erstellen Sie jetzt Ihr Konto

  • Benutzerkonto
  • Zahlungsdaten
  • Abonnieren
Wenn Sie bereits Abonnent unseres E-Papers sind, achten Sie bitte darauf, dieselbe E-Mail-Adresse anzugeben, die sie dort verwenden.
Ich habe die Hinweise zum Datenschutz und zur DSGVO gelesen und zur Kenntnis genommen und bin mindestens 16 Jahre alt.

Sie haben schon ein Konto?

Stadt. Land. Klassik! - Konzert in Pasewalk

Kommende Events in Pasewalk (Anzeige)

zur Homepage