UMBAU

So sieht das alte Hotel Pasewalk als Seniorenresidenz aus

Drei Jahre nach dem Ende des Hotels Pasewalk an der Dargitzer Straße streifen wieder Gäste durch das stattliche Haus. Allerdings nur zwei Tage lang. Die Geschäftsführung der neuen Seniorenresidenz stellte den Komplex vor, der 2021 eröffnen soll.
Blick in einen der Gemeinschaftsräume. Zurzeit dauern die Bauarbeiten noch an. Anfang 2021 eröffnet die Seniorenresi
Blick in einen der Gemeinschaftsräume. Zurzeit dauern die Bauarbeiten noch an. Anfang 2021 eröffnet die Seniorenresidenz. Rainer Marten
Diese Ansicht kennt man noch aus Hotel-Zeiten. Der Innenhof mit Teich ist ein Schmuckstück der Anlage.
Diese Ansicht kennt man noch aus Hotel-Zeiten. Der Innenhof mit Teich ist ein Schmuckstück der Anlage. Rainer Marten
Die früheren Hotelzimmer wurden zu Gemeinschaftsräumen, Wohnungen oder Intensivpflegebereichen umgebaut.
Die früheren Hotelzimmer wurden zu Gemeinschaftsräumen, Wohnungen oder Intensivpflegebereichen umgebaut. Rainer Marten
Pasewalk ·

Josefine Janke ahnte, dass es zwei anstrengende Tage werden würden. Die Geschäftsführerin der Patria Pflegeorganisation GmbH sollte recht behalten. So manch ein Pasewalker oder Einwohner aus dem Umland hatte sich ins Auto gesetzt, um sich die im Aufbau befindliche Seniorenresidenz „Park Pasewalk“ anzuschauen. Die Mitarbeiter vor Ort hatten zuerst mit den Hygiene-Auflagen zu tun....

JETZT MIT NORDKURIER PLUS WEITERLESEN

Unterstützen Sie unabhängigen Journalismus.
  • Ihr Zugang zu exklusiven News, Hintergründen und Kommentaren aus Mecklenburg, Vorpommern und der Uckermark
  • Lesen Sie unsere Nachrichten mit weniger Werbung
  • Monatlich kündbar
  • Zahlen Sie einfach und sicher mit SEPA-Lastschrift oder Kreditkarte

monatlich 12€

Erstellen Sie jetzt Ihr Konto

  • Benutzerkonto
  • Zahlungsdaten
  • Abonnieren
Wenn Sie bereits Abonnent unseres E-Papers sind, achten Sie bitte darauf, dieselbe E-Mail-Adresse anzugeben, die sie dort verwenden.
Ich habe die Hinweise zum Datenschutz und zur DSGVO gelesen und zur Kenntnis genommen und bin mindestens 16 Jahre alt.

Sie haben schon ein Konto?

Stadt. Land. Klassik! - Konzert in Pasewalk

zur Homepage