Exklusiv für Premium-Nutzer
Unternehmer investiert eine Million Euro

Strasburger Fischwerk will nun durchstarten

Das war eine Hiobsbotschaft für Strasburg: Der Fleischverarbeiter Trend Food GmbH im Gewerbegebiet stellte Mitte 2017 den Betrieb ein, die Mitarbeiter wurden entlassen. Doch kurze Zeit später ging es an dem Produktionsstandort weiter – mit der TrendFood Fish Company. Das Unternehmen hat ehrgeizige Pläne.
Fred Lucius Fred Lucius
Dirk Burwig (links) und Marcel Wagner legen geschnittene Barsch-Filetstücke auf das Förderband. Zuerst bekommt der Fisch ein Mehlbad.  
Dirk Burwig (links) und Marcel Wagner legen geschnittene Barsch-Filetstücke auf das Förderband. Zuerst bekommt der Fisch ein Mehlbad. Fred Lucius
2
SMS
Strasburg.

Wird Strasburg ein führender Standort für die Herstellung veredelter Fischprodukte? Wenn es nach Oleg Kiesner geht, gibt es daran keinen Zweifel. „Wir sind bereit. Und wir wollen nicht nur Erster werden in MV, sondern weltweit vorne mitmischen“, sagt Kiesner, der im vergangenen Jahr die Produktionsstätte der...

Angebot auswählen und weiterlesen:

5 Euro im Monat

alle Premium-Artikel und weitere Vorteile sofort verfügbar

Nordkurier digital22,99 Euro im Monat

Premium-Artikel und E-Paper, verfügbar nach 1-2 Werktagen

Nordkurier digital testen14,50 Euro für 6 Wochen

nur jetzt zum Vorteilspreis, verfügbar nach 1-2 Werktagen

Schon Kunde des Nordkurier?
Zur Anmeldung

Weitere Premium-Artikel:

zur Homepage