StartseiteRegionalPasewalkTransporter mit Wäscheleine auf Autobahn abgeschleppt

Bundespolizei-Einsatz

Transporter mit Wäscheleine auf Autobahn abgeschleppt

Pomellen / Lesedauer: 1 min

Weil ihm der Sprit ausging, bat er darum zur nächsten Tankstelle abgeschleppt zu werden, so der Mann. Die deutschen Spritpreise waren ihm wohl zu hoch.
Veröffentlicht:08.03.2022, 08:59

Artikel teilen:

Die Bundespolizei hat in der Nacht zu Dienstag ein Auto-Transporter-Gespann aus dem Verkehr gezogen. Wie ein Sprecher am Dienstagmorgen mitteilte, fiel Beamten das Gespann bei einer nächtlichen Streife auf der Autobahn 11 auf. Der Grund: „Als Abschleppseil diente eine Wäscheleine”, so der Sprecher.

Mehr lesen: Bundespolizei enttarnt Straftäter mit gefälschten Papieren

Demnach hatte der Fahrer des Transporters erklärt, auf der Fahrt von Berlin nach Polen sei ihm der Sprit ausgegangen. Deshalb habe er einen Autofahrer angehalten und diesen gebeten, ihn bis zur nächsten Tankstelle in Polen abzuschleppen.

Auch interessant: Bundespolizei fasst Dealer, Dieb und Schwarzfahrer

Während der Befragung fiel den Beamten auf, dass er „augenscheinlich nach Atemalkohol roch”. Ein Atemalkoholtest ergab den Angaben zufolge einen Wert von 1,51 Promille. Zudem habe der Mann laut polnischer Behörden keinen Führerschein und werde in Polen „mit strafrechtlichen Hintergrund gesucht”. Es wurde Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr und Fahren ohne Fahrerlaubnis erstattet.