Polizeieinsatz

▶ Unfall auf B109 - Eine Frau tot, ein Mann schwebt in Lebensgefahr

Zwei Autos stießen am Mittwoch bei Jatznick frontal zusammen. Eine 58-Jährige starb an der Unfallstelle. Ein 70-Jähriger wurde schwer verletzt.
An dem Unfall auf der B109 zwischen Jatznick und Ferdinandshof waren zwei Auots beteiligt. Mehrere Menschen wurden verletzt.
An dem Unfall auf der B109 zwischen Jatznick und Ferdinandshof waren zwei Autos beteiligt. Mehrere Menschen wurden verletzt. Susanne Böhm
Zwei Pkw sind frontal zusammen gestoßen.
Zwei Pkw sind frontal zusammen gestoßen. Susanne Böhm
Mehrere Personen wurden verletzt.
Mehrere Personen wurden verletzt. Susanne Böhm
Die B 109 war stundenlangvoll gesperrt.
Die B 109 war stundenlangvoll gesperrt. Susanne Böhm
Der Unfall geschah auf schnurgerader Strecke.
Der Unfall geschah auf schnurgerader Strecke. Susanne Böhm
Jatznick

Eine 58-Jährige verstarb am Mittwoch nach einem schweren Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 109 zwischen Jatznick und Ferdinandshof. Ein 70-Jähriger wurde schwer verletzt.

Auf schnurgerader Strecke in der Nähe das Bahnübergangs hatte der Mann nach Polizeiangaben die Kontrolle über seinen Pkw verloren. Aus ungeklärter Ursache war er erst rechts gegen die Leitplanke gefahren, dann nach links von der Fahrspur abgekommen und scheinbar ungebremst in den Gegenverkehr gefahren. Dort kollidierte sein Auto frontal mit dem der 58-Jährigen. Sie verstarb noch an der Unfallstelle. Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr mussten den Mann aus dem Fahrzeug-Wrack befreien. Mit einem Hubschrauber wurde er ins Klinikum Neubrandenburg gebracht. Beide Beteiligten kommen nach Nordkurier-Informationen aus dem Landkreis Vorpommern-Greifswald.

Mehr lesen: Aus Auto geschleudert: 26-Jährige stirbt bei Unfall auf A20

Ihre Autos wurden komplett zerstört. Die Bundesstraße war mehrere Stunden lang voll gesperrt. Der Verkehr wurde weiträumig umgeleitet über die Landesstraße 321, Torgelow und die L 32. 

[Video]

Lesen sie auch: Schwerer Unfall auf der B109 bei Jatznick

Stadt. Land. Klassik! - Konzert in Jatznick

zur Homepage