StartseiteRegionalPasewalkVerfolgungsjagd in Strasburg endet mit Unfall

Polizeieinsatz

Verfolgungsjagd in Strasburg endet mit Unfall

Strasburg / Lesedauer: 1 min

Ein 21-Jähriger ohne Führerschein ist mit einem Audi A6, der ihm nicht gehört, in Strasburg vor der Polizei geflüchtet. Die Raserei endete mit einem Unfall. Die Polizei fand im Auto Betäubungsmittel.
Veröffentlicht:15.11.2020, 07:51

Artikel teilen:

Ein 21-jähriger Audi-Fahrer ist am Samstag gegen 21.45 Uhr in Strasburg vor der Polizei geflüchtet, als die Beamten sein Fahrzeug kontrollieren wollten. Als die Polizei ihn in der Heinrich-Heine-Straße stoppen wollte, ignorierte er sämtliche Anhaltesignale und gab Gas. Die Polizei nahm die Verfolgung auf. Der Audi-Fahrer raste über die Falkenberger Straße, die Letzte Straße, die Altstädter Straße bis hin zur Friedensstraße, dabei missachtete er mehrfach die Vorfahrt, fuhr auf Gehwegen und krachte beinahe gegen Hauswände.

Im Auto saßen zwei junge Frauen

Schließlich stoppte eine Kollision mit einem Bordstein den jungen Mann. Neben dem 21-jährigen Autofahrer saßen zwei 16 und 17 Jahre alte Mädchen im Fluchtwagen. Bei dem Unfall wurde niemand verletzt. Der Audi A6 ist Schrott, er musste abgeschleppt werden.

Während der Unfallaufnahme stellte sich heraus, dass der Fahrer keinen Führerschein besitzt. Außerdem hatte er den Audi A6 vermutlich ohne Wissen des Eigentümers benutzt.

Das war aber noch nicht alles: Im Auto fanden die Polizisten Betäubungsmittel. Der 21-Jährige hat nun eine ganze Reihe an Anzeigen am Hals: Fahren ohne Fahrerlaubnis, unbefugter Gebrauch eines Fahrzeugs, Gefährdung des Straßenverkehrs und Besitz von Betäubungsmitteln.