WEGEN CORONA

Volksmusiker hat wenig Hoffnung für seine Branche in diesem Jahr

Seit seiner Jugend macht der Strasburger Thomas Eixner Musik. Seinen Gewerbeschein als DJ hat er seit 30 Jahren. Erfolgreich ist der Stras-burger seit einigen Jahren mit der Band „Matrosen in Lederhosen“. Im Moment hat der 54-Jährige allerdings mehr Zeit, als ihm lieb ist.
Thomas Eixner hat gerade mehr Freizeit, als ihm lieb ist. Buchungen als DJ und Auftritte mit seiner Band gibt es nicht.
Thomas Eixner hat gerade mehr Freizeit, als ihm lieb ist. Buchungen als DJ und Auftritte mit seiner Band gibt es nicht. Fred Lucius
Natürlich spielt das norddeutsche Volksmusik-Trio „Matrosen in Lederhosen“ auch vor heimischem Publikum wie h
Natürlich spielt das norddeutsche Volksmusik-Trio „Matrosen in Lederhosen“ auch vor heimischem Publikum wie hier beim Stadtfest in Strasburg im Jahr 2017. Zur Band gehören Thomas Selendt (Hein/von links) aus Rostock, Michael Fiedler (Fiedl) aus Friedland und Thomas Eixner (Eixi) aus Strasburg. Fred Lucius/Archiv
Thomas Eixner ist seit seiner Jugend Diskotheker. Als solcher war er damals der jüngste im Bezirk Neubrandenburg.
Thomas Eixner ist seit seiner Jugend Diskotheker. Als solcher war er damals der jüngste im Bezirk Neubrandenburg. ZVG
Strasburg ·

Im Musikgeschäft ist Thomas Eixner eigentlich schon ein „alter Hase“. Doch als solcher musste er zum Jahresende 2020 eine ganz neue Erfahrung machen. Das erste Mal seit 30 Jahren war er Silvester zu Hause. Mit seiner Volksmusik-Band „Matrosen in Lederhosen“ war eigentlich ein Auftritt im Ferienpark Benz auf Usedom vorgesehen....

JETZT MIT NORDKURIER PLUS WEITERLESEN

Unterstützen Sie unabhängigen Journalismus.
  • Ihr Zugang zu exklusiven News, Hintergründen und Kommentaren aus Mecklenburg, Vorpommern und der Uckermark
  • Lesen Sie unsere Nachrichten mit weniger Werbung
  • Monatlich kündbar
  • Zahlen Sie einfach und sicher mit SEPA-Lastschrift oder Kreditkarte

monatlich 12€

Erstellen Sie jetzt Ihr Konto

  • Benutzerkonto
  • Zahlungsdaten
  • Abonnieren
Wenn Sie bereits Abonnent unseres E-Papers sind, achten Sie bitte darauf, dieselbe E-Mail-Adresse anzugeben, die sie dort verwenden.
Ich habe die Hinweise zum Datenschutz und zur DSGVO gelesen und zur Kenntnis genommen und bin mindestens 16 Jahre alt.

Sie haben schon ein Konto?

JETZT NEU: CORONA-UPDATE PER MAIL

Der tägliche Überblick über die Fallzahlen, aktuellen Regelungen und neuen Entwicklungen rund um das Corona-Virus in Mecklenburg, Vorpommern und der Uckermark.

Stadt. Land. Klassik! - Konzert in Strasburg

zur Homepage