StartseiteRegionalPasewalkWeihnachts-Einbruch in Pasewalker Einfamilienhaus

Polizei

Weihnachts-Einbruch in Pasewalker Einfamilienhaus

Pasewalk / Lesedauer: 1 min

Besonders dreiste Einbrecher sind in den Weihnachtsfeiertagen in Pasewalk eingestiegen. In der Scheringer Siedlung wurden die Diebe auch fündig. Die Polizei bittet Zeugen um Mithilfe.
Veröffentlicht:26.12.2019, 14:03

Artikel teilen:

In den Nachtstunden vom 25. zum 26. Dezember sind bisher unbekannte Täter in der Pasewalker Scheringer Siedlung gewaltsam in ein Einfamilienhaus eingedrungen.

Der oder die Täter nutzen die Abwesenheit der Eigentümer, schlugen ein Kellerfenster ein und kamen so anschließend in das Wohnhaus, so die Polizei. Laut ersten Angabe wurden zwei Fernseher und ein hochwertiges Notebook gestohlen. Der Schaden wird derzeit auf etwa 3000 Euro geschätzt. Die Kriminalpolizei Pasewalk ermittelt wegen des Verdachts des Wohnungseinbruchsdiebstahls aufgenommen.

Zeugen, die Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich an das Polizeihauptrevier Pasewalk unter der Telefonnummer 03973 2200, die Internetwache der Landespolizei M-V unter www.polizei.mvnet.de oder aber jede andere Polizeidienststelle zu wenden.

Erst im November wurde in Pasewalk in einen Kiosk eingebrochen, aus dem Tabak und ein Tresor mit Pyrotechnik gestohlen wurden – Schaden 50 000 Euro.