Annette Räther (links) fühlte sich im Welcome Center Stettiner Haff mit Sitz am Pasewalker Markt gut aufgehoben. Hie
Annette Räther (links) fühlte sich im Welcome Center Stettiner Haff mit Sitz am Pasewalker Markt gut aufgehoben. Hier beraten Johannes Drews und Josy Dittmar potenzielle Zuzügler und Rückkehrer in den Landkreis. Fred Lucius
Starthilfe

Welcome Center hilft beim Haf(f)tenbleiben

Wo finde ich einen Job, wenn ich in die Region ziehe? Was ist mit einer Wohnung? Welche Möglichkeiten der Kinderbetreuung gibt es? Diese und andere Fragen hilft das Welcome Center Stettiner Haff mit Sitz in Pasewalk zu beantworten. Leute wie Annette Räther sind froh über die Unterstützung.
Pasewalk

Zuletzt war das Leben für Annette Räther in Berlin nur noch stressig. Die Hauptstadt empfand sie als zu laut, zu dreckig und zu respektlos im Umgang der Menschen untereinander. „Für mich war das kein lebenswerter Ort mehr“, berichtet die 55-Jährige. Mit ihrer Partnerin wollte sie nur noch raus aus der Großstadt. Schon ein paar Jahre hatten sie Urlaub in...

JETZT MIT NORDKURIER PLUS WEITERLESEN

Unterstützen Sie unabhängigen Journalismus.
  • Ihr Zugang zu exklusiven News, Hintergründen und Kommentaren aus Mecklenburg, Vorpommern und der Uckermark
  • Lesen Sie unsere Nachrichten mit weniger Werbung
  • Monatlich kündbar
  • Zahlen Sie einfach und sicher mit SEPA-Lastschrift oder Kreditkarte

monatlich 12€

Erstellen Sie jetzt Ihr Konto

  • Benutzerkonto
  • Zahlungsdaten
  • Abonnieren
Wenn Sie bereits Abonnent unseres E-Papers sind, achten Sie bitte darauf, dieselbe E-Mail-Adresse anzugeben, die sie dort verwenden.
Ich habe die Hinweise zum Datenschutz und zur DSGVO gelesen und zur Kenntnis genommen und bin mindestens 16 Jahre alt.

Sie haben schon ein Konto?

zur Homepage