StartseiteRegionalPasewalkWer hat denn hier Steine auf Bahn-Schienen gelegt?

Himmelfahrt

Wer hat denn hier Steine auf Bahn-Schienen gelegt?

Löcknitz / Lesedauer: 1 min

Höchst gefährlich war die Aktion von Unbekannten auf der Bahntrasse zwischen Zerrenthin und Löcknitz. Nur durch viel Glück entstand kein größerer Schaden.
Veröffentlicht:27.05.2022, 10:35

Artikel teilen:

Das hätte schlimm enden können: Am Himmelfahrtstag gegen 18.35 Uhr informierte die Notfallleitstelle der Deutschen Bahn in Berlin die Bundespolizeiinspektion in Pasewalk, dass auf der Bahnstrecke Zerrenthin-Löcknitz durch den Regionalexpress 5363 mehrere auf den Schienen abgelegte Steine überfahren worden sind. „Nur durch glückliche Umstände ist kein Schaden am Schienenfahrzeug entstanden”, sagte Bundespolizeisprecher Igor Weber am Freitag.

Die mit der Aufklärung beauftragte Streife habe Spuren von aufgelegten Steinen auf Höhe der Randow-Brücke, kurz vor Löcknitz, feststellen können. Hinweise, die zur Ermittlung der Täter führen, nimmt der Bundespolizei in Pasewalk unter der Telefonnummer 03973 20470 entgegen.