KIRCHE IN CORONA-ZEITEN

Wie wär’s mit einem Autogottesdienst zu Ostern?

Die Corona-Krise macht Gottesdienste zu Ostern in der Kirche unmöglich. Penkuns Pastor hat sich deshalb etwas einfallen lassen.
Der Autogottesdienst funktioniert wie Autokino.
Der Autogottesdienst funktioniert wie Autokino. Fabian Strauch
Penkuns Pfarrer Bernhard Riedel lässt sich immer wieder etwas einfallen. Zunächst meldete er sich im eigenen Interne
Penkuns Pfarrer Bernhard Riedel lässt sich immer wieder etwas einfallen. Zunächst meldete er sich im eigenen Internetauftritt der Penkuner Stadtkirche zu Wort, dann über YouTube. Seine Predigten am Sonntag werden ebenfalls im Netz übertragen. Jetzt lädt er zu einem Autogottesdienst ein. Fred Lucius
Battinsthal ·

Erst eine Videoandacht, jetzt ein Autogottesdienst: Penkuns Pfarrer Bernhard Riedel lässt sich einiges einfallen, um seine Christen auch in Corona-Zeiten bei Laune zu halten. Am Ostersonntag, 12. April, lädt er um 14.30 Uhr nach Battinsthal zu einem Autogottesdienst an der Grabkapelle ein. Dieser Gottesdienst ist angelehnt an das Autokino. Die Familien können in ihren Fahrzeugen sitzen bleiben und den Ostergottesdienst mit Pastor Bernhard Riedel hören und sehen.

Stadt. Land. Klassik! - Konzert in Battinsthal

zur Homepage