BRÖTCHEN-FAHRER, MILLIONÄR, PILOT

Zum Tod von Lila-Bäcker-Gründer Volker Schülke

So manchen Höhenflug hat Volker Schülke als Unternehmer erlebt. Und auch wenn es abwärts ging, gelang es ihm immer wieder, auf Kurs zu kommen. Dass sein Leben mit einem Absturz endet, macht seinen Tod besonders tragisch.
Das Leben von Volker Schülke endete am Sonntag bei einem Flugzeugabsturz. Der Unternehmer war leidenschaftlicher Pilot un
Das Leben von Volker Schülke endete am Sonntag bei einem Flugzeugabsturz. Der Unternehmer war leidenschaftlicher Pilot und Sammler historischer Maschinen. Tilo Wallrodt
Beim Absturz saß ein zweiter Pilot mit im Cockpit. Er überlebte schwer verletzt.
Beim Absturz saß ein zweiter Pilot mit im Cockpit. Er überlebte schwer verletzt. Tilo Wallrodt
Mit diesem einmotorigen Flugzeug des Schweizer Herstellers Pilatus vom Typ P 2 war Schülke am Sonntag unterwegs.
Mit diesem einmotorigen Flugzeug des Schweizer Herstellers Pilatus vom Typ P 2 war Schülke am Sonntag unterwegs. Jörg Franze
Heringsdorf ·

Ein praktisch denkender Mensch, so hat Volker Schülke sich schon vor fast 20 Jahren beschrieben. Damals, als seine Karriere als Unternehmer noch in den Startlöchern steckte. Als die Tatsache, dass der gebürtige Vorpommer zwei Bäckereibetriebe übernahm, nur einen Text auf Seite 14 der Anklamer Zeitung wert war. Wenige Jahre später war Schülke Chef einer der...

JETZT MIT NORDKURIER PLUS WEITERLESEN

Unterstützen Sie unabhängigen Journalismus.
  • Ihr Zugang zu exklusiven News, Hintergründen und Kommentaren aus Mecklenburg, Vorpommern und der Uckermark
  • Lesen Sie unsere Nachrichten mit weniger Werbung
  • Monatlich kündbar
  • Zahlen Sie einfach und sicher mit SEPA-Lastschrift oder Kreditkarte

monatlich 12€

Erstellen Sie jetzt Ihr Konto

  • Benutzerkonto
  • Zahlungsdaten
  • Abonnieren
Wenn Sie bereits Abonnent unseres E-Papers sind, achten Sie bitte darauf, dieselbe E-Mail-Adresse anzugeben, die sie dort verwenden.
Ich habe die Hinweise zum Datenschutz und zur DSGVO gelesen und zur Kenntnis genommen und bin mindestens 16 Jahre alt.

Sie haben schon ein Konto?

Stadt. Land. Klassik! - Konzert in Heringsdorf

zur Homepage