StartseiteRegionalPasewalkZwei Brände an einem Morgen in Pasewalk

Kriminalpolizei ermittelt

Zwei Brände an einem Morgen in Pasewalk

Pasewalk / Lesedauer: 1 min

Sonntag mal so richtig ausschlafen war am Sonntag nicht drin für die Pasewalker Feuerwehrleute. Der erste Brand rief sie gegen 4 Uhr morgens in den Einsatz. Eine Stunde später brannte es knapp 500 Meter weiter.
Veröffentlicht:14.10.2018, 16:29

Artikel teilen:

Zu gleich zwei Bränden mussten die Pasewalker Feuerwehrleute am Sonntagmorgen ausrücken. In einem Schuppen hinter dem Mitropa-Haus am Abzweig zum Pasewalker Bahnhof brannten gegen 4 Uhr mehrere Säcke mit Abfällen. Wegen der starken Rauchentwicklung konnten die Kameraden nur mit schwerer Atemschutz-Ausrüstung agieren. Nach gut einer Stunde war der Brand gelöscht. Doch die Einsatzkräfte bemerkten keine 500 Meter weiter an der Straße Am Bollwerk ein Feuer. Der Brand des ehemaligen BHG-Gebäudes, der auf einen Bereich von neun Quadratmetern begrenzt war, ließ sich jedoch unproblematisch löschen.

Die Freiwillige Feuerwehr Pasewalk war mit 13 Kameraden und fünf Fahrzeugen im Einsatz. Es entstand ein Sachschaden von gut 1000 Euro. „Zurzeit werden ein technischer Defekt oder eine Selbstentzündung als Brandursache ausgeschlossen“, so die Polizei. Der Kriminaldauerdienst Anklam hat die Ermittlungen aufgenommen.