Gesundheitsminister Jens Spahn (CDU) ist jetzt in Quarantäne.
Gesundheitsminister Jens Spahn (CDU) ist jetzt in Quarantäne. Michael Sohn
Positiver Corona-Test

Gesundheitsminister Spahn muss in Quarantäne

Gesundheitsminister Jens Spahn (CDU) wurde positiv auf Corona getestet. Bei ihm haben sich Erkältungssymptome entwickelt.
dpa
Berlin

Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU) ist positiv auf das Coronavirus getestet worden. Das teilte das Gesundheitsministerium am Mittwoch in Berlin mit. Spahn habe sich umgehend in häusliche Isolierung begeben, bislang hätten sich bei ihm nur Erkältungssymptome entwickelt, hieß es weiter.

Am Dienstag gabe es auch schon einen Corona-Fall in der Schweriner Staatskanzlei. MV-Ministerpräsidentin Manuela Schwesig (SPD) verlege ihre Arbeit ins Homeoffice, ist nach einem Tag aber wieder in die Staatskanzlei zurückgekehrt.

zur Homepage