StartseiteRegionalInsel UsedomRadfahrerin (22) kollidiert mit VW-Caddy auf Usedom

Schwerer Unfall

Radfahrerin (22) kollidiert mit VW-Caddy auf Usedom

Heringsdorf / Lesedauer: 1 min

Eine 22-jährige Radfahrerin ist am Samstagvormittag auf der B 111 in Zempin (Insel Usedom) mit einem 49-jährigen Autofahrer kollidiert − sie liegt auf der Intensivstation.
Veröffentlicht:31.07.2022, 14:26

Artikel teilen:

Gegen Samstagvormittag ereignete sich auf der Hauptstraße der B 111 in Zempin ein Unfall zwischen einer 22-jährigen Fahrradfahrerin und einem 49-jährigen VW-Fahrer. Die 22-Jährige habe sich dabei schwer verletzt und wurde mit einer Schädelfraktur ins Uniklinikum Greifswald gebracht.

+++Pferd kollidiert nach überstandenen Unfall mit Mercedes+++

Laut Angaben der Polizei habe die Fahrradfahrerin nicht auf den Straßenverkehr geachtet, sich durch den von links kommenden, im Stau stehenden Verkehr bewegt und hat ohne zu schauen die Fahrbahn überquert, sodass der von rechts kommende 49-jährige VW Fahrer keine Chance hatte einen Zusammenprall zu vermeiden.

Die 22-Jährige befindet sich derzeit auf der Intensivstation im Uniklinikum Greifswald, wie die Polizei berichtet. Am VW Caddy des 49-Jährigen entstand ein Gesamtschaden von 5.000 Euro.

Aus der Region: Kamper Fähre zur Insel Usedom jetzt mit Anwohner-Ticket