Unsere Themenseiten

:

17-Jährige fällt aus dem Fenster auf eine Eisenstange

dpa/Genrefoto

Nach Angaben der Polizei befand sich die Stange in den Blumenbeeten unterhalb des Fensters. Das Eisen bohrte sich durch den Körper des Mädchens.

Beim Sturz aus einem Fenster in vier Metern Höhe hat sich ein Mädchen in Neu Kosenow (Landkreis Vorpommern-Greifswald) am Montag schwer verletzt. Der Vater hatte seine 17 Jahre alte Tochter am Nachmittag unterhalb des Fensters gefunden - sie war auf einen in der Blumenrabatte stehenden Eisenstab gestürzt, wie die Polizei berichtete. Der Stab drang unterhalb des Gesäßes in den Körper ein und im unteren Rückenbereich wieder aus. Das Mädchen hatte sich nach Angaben des Vaters in ihrem Zimmer aufgehalten, vermutlich auf der Fensterbank gesessen und war von dieser aus vier Metern Höhe in den Garten gefallen. Durch die Einsatzkräfte der Feuerwehr wurde ein Teil der Eisenstange abgetrennt, um die weitere Behandlung zu ermöglichen.Das Mädchen wurde ins Klinikum Greifswald gebracht. Lebensgefahr bestehe nicht.

Weiterführende Links