StartseitePanoramaBetrunkene erzwingen S-Bahn-Notbremsung

Gefährliche Aktion

Betrunkene erzwingen S-Bahn-Notbremsung

Kavelstorf / Lesedauer: 1 min

Zwei betrunkene Männer auf den Gleisen haben eine S-Bahn in Kavelstorf bei Rostock zu einer Notbremsung gezwungen.
Veröffentlicht:12.08.2014, 15:00
Artikel teilen:

Die Männer hatten sich am Montagabend in Höhe des Bahnhofs Kavelstorf (Landkreis Rostock) auf die Strecke gestellt, wie die Bundespolizei am Dienstag mitteilte. Die S-Bahn kam kurz vor dem Haltepunkt zum Stehen. Die Männer versuchten dann, in den Zug einzudringen, was ihnen aber nicht gelang. Anschließend flüchteten sie, konnten kurz darauf aber von Bundespolizisten gestellt werden. Alkoholtests ergaben Werte von 1,9 und 1,8 Promille. Die Männer müssen sich nun wegen gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr verantworten.