Unsere Themenseiten

:

Diebe auf Beutezügen unterwegs

Auf Usedom und in Jarmen haben am Wochenende Einbrecher zugeschlagen. In Torgelow suchten Diebe eine Baustelle heim

Wie die Polizei Montag mitteilte, wurden der Nacht von Freitag auf Samstag wurden in der Stolper Straße in Usedom sieben von zehn Schuppen in einem ehemaligen Stallgebäude aufgebrochen. Gestohlen wurden zwei Rasenmäher.
Der Schaden beläuft sich auf über 200 Euro.

Ebenfalls in der Nacht zu Samstag wurden in der Gartenanlage "Abendruh" in Jarmen elf Gartenlauben aufgebrochen, die anschließend durchwühlt wurden. Aus drei Lauben wurden unter anderem ein Fernseher, ein Gaskocher und eine Kabeltrommel entwendet. Der Schaden beläuft sich schon wegen der kaputten Türen auf über 1000 Euro.

In Torgelow-Spechtberg wurden in derselben Nacht von der Baustelle eines Einfamilienhauses in der Franz-Liszt-Straße 15 Holzbalken, 12 Holzpanelen und fünf volle Benzinkanister gestohlen. Zur Schadenshöhe gibt es keine Angaben.