StartseitePanoramaFreilaufende Hunden reißen Schafe

Im Blutrausch

Freilaufende Hunden reißen Schafe

Prohn / Lesedauer: 1 min

Zwei freilaufende Hunde haben in der Gemeinde Prohn am Dienstag eine Schafherde gerissen.
Veröffentlicht:19.11.2014, 08:33
Artikel teilen:

Bei den Hunden handelt es sich laut Polizei um einen Schäferhund-Mix und einen Weimaraner. Sie rissen fünf Lämmer und ein Mutterschaf. Die Hunde waren gegen 11.00 Uhr in einem Nachbarort auf bisher unerklärliche Weise vom Grundstück der Eigentümer entwichen. Mit Hilfe des zuständigen Ordnungsamtes konnten die Halter ermittelt und informiert werden. Diese kümmerten sich anschließend die beiden Hunde. Das Ordnungsamt prüft nun mögliche ordnungsrechtliche Verstöße und wird entsprechende Maßnahmen einleiten. Zur Schadenshöhe können derzeit keine Angaben gemacht werden, da von der beunruhigten Schafherde noch einige Tiere vermisst werden. Für Menschen bestand nach bisherigen Erkenntnissen keine Gefahr.