StartseitePanoramaFünf Schwerverletzte nach riskantem Überholmanöver

Schwerer Verkehrsunfall

Fünf Schwerverletzte nach riskantem Überholmanöver

Groß Strömkendorf / Lesedauer: 1 min

Nach Angaben der Polizei überholte der Autofahrer eine Kolonne und beachtet den Gegenverkehr nicht.
Veröffentlicht:19.06.2015, 10:54
Artikel teilen:

Bei einem missglückten Überholmanöver sind am Donnerstag unweit von Groß Strömkendorf (Kreis Nordwestmecklenburg) fünf Menschen schwer verletzt worden. Wie ein Polizeisprecher am Freitag in Wismar erklärte, überholte ein 45-jähriger Autofahrer aus Niedersachsen eine Kolonne und stieß frontal mit einem Auto im Gegenverkehr zusammen. Der 45-Jährige aus dem Kreis Diepholz sowie alle vier Insassen des anderen Fahrzeuges - darunter zwei 80 Jahre alte Menschen - kamen mit schweren Verletzungen in mehrere Krankenhäuser. Auch ein Rettungshubschrauber war im Einsatz. Die Landesstraße 12 war mehrere Stunden gesperrt, der Schaden wurde auf rund 25 000 Euro geschätzt.